Swissbau 2020

Weil Sie mich 32 mal am Tag brauchen

Man glaubt es kaum, aber der Abfalleimer ist das meistgenutzte Element in der Küche – er wird durchschnittlich 32 Mal pro Tag geöffnet. Er muss auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sein, um Ihnen das Arbeiten und Aufräumen um ein Vielfaches zu erleichtern. Aber auch der Putzschrank macht, optimal organisiert und ins richtige Licht gerückt, bedeutend mehr Spass!

peka setzt an der diesjährigen Swissbau den Fokus auf die Themen Abfall, Recycling und Putzschrank. Themen, die aktueller nicht sein könnten.

peka SICAM 2021
peka Jobs
peka SICAM 2021

Abfallsysteme Oeko

Die Abfallsysteme Oeko können als Komplettsystem inklusive Führungssystem (Oeko Complet) oder als Abfalleimer-Set für alle gängigen Schubladenauszüge (Oeko Universal) eingesetzt werden. Handlich und grosszügig geformte Eimer sowie ein ausziehbares Tablar für zusätzlichen Stauraum bieten höchste Flexibilität im täglichen Gebrauch.

Das patentierte Spannsystem für Abfallsäcke garantiert eine kinderleichte und schnelle Handhabung und es können Abfallsäcke verschiedener Grössen (15-50 Liter) einfach und schnell fixiert werden. Dank der grosszügigen Formgebung des 40-Liter-Behälters wird der Abfallsack in seinem gesamten Volumen optimal genutzt und kann leicht herausgenommen werden. Der Abdeckrahmen verleiht dem System einen optisch schönen Abschluss und der Abfall fällt sauber in den Abfallsack.

Unsere Abfallsysteme

FreezyBoy: Problemlose Lagerung von organischen Abfällen über Wochen

«FreezyBoy» von der Firma Avantyard ist ein einzigartiges Kühlgerät, das die gesammelte Biomasse dauerhaft auf -5 °C kühlt und dadurch den Zersetzungsprozess unterbindet. Gestank kommt gar nicht erst auf, Ungeziefer und allfällige Krankheitserreger können sich nicht vermehren, und auch die Bildung von Schimmel gehört der Vergangenheit an.

Im «FreezyBoy» lassen sich Essensreste und Rüstabfall problemlos über mehrere Wochen in der Küche zwischenlagern. Das Gerät kann freistehend platziert oder als komplettes Abfalltrennsystem «Oeko FreezyBoy Universal» und «Oeko FreezyBoy Complet» von der Firma peka eingebaut werden.

FreezyBoy mit Oeko Universal FreezyBoy mit Oeko Complet
peka Holz 2019

Sesam Bag: Die Recyclingstation auf kleinstem Raum

Putzschrank und Hauswirtschaft müssen oft an den unmöglichsten Orten untergebracht werden. Mit der neuen Recyclingstation werden Wertstoffe in einer Tragtasche aufgehoben und genauso einfach wie praktisch zur Sammelstelle gebracht.

Zusammen mit dem Putzschrank-Regal Sesam Standard oder dem neuen Kehrschaufel- und Wischerhalter kann der Hauswirtschaftbereich auf die persönlichen Bedürfnisse ausgelegt werden.

Unsere Produkte für Ihren Putzschrank